Wie sende ich meine(n) Artikel zurück?

Zuletzt erneuert: 14.02.21

Abhängig davon, wo du deine Artikel gekauft hast, gibt es unterschiedliche Rückgabemethoden. Artikel, die du im adidas Onlineshop gekauft hast, können nur mit Swiss Post an uns zurückgeschickt werden. Artikel, die du in einem adidas Store gekauft hast, können auch nur in einem adidas Store zurückgegeben werden.

Falsche Größe bestellt? Statt den Artikel zurückzuschicken, kannst du ihn auch kostenlos in die richtige Größe umtauschen. Mehr Infos findest du unter Hilfe > Umtausch.

Artikel aus dem adidas Onlineshop

Artikel, die im Onlineshop gekauft wurden, können innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen kostenlos zurückgesendet werden (oder 14 Tage* nach Lieferdatum für limitierte Produkte wie den Yeezy und Ivy Park). Falls deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, gilt die 60-Tage-Rückgabefrist ab dem Erhalt des letzten Pakets.

Für die Rücksendung fallen keine Kosten an, sofern alle unten genannten Anweisungen zur Rücksendung eingehalten werden und das Paket über dasselbe Versandunternehmen zurückgeschickt wird, das auch die Zustellung übernommen hat.

Retouren mit Swiss Post:

  1. Geh auf adidas.ch/de/ruecksendung, sag uns, welche Artikel du zurückschicken möchtest und warum. Bestätige deine Rücksendung.
  2. Pack die Artikel in das Paket und kleb das vorgefertigte Rücksendeetikett über das ursprüngliche Versandetikett.
  3. Bring das Paket zu einem Paketshop des zuständigen Versandunternehmens: Swiss Post Paketshop
Falls du das Rücksendeetikett nicht mehr findest, bekommst du nach Schritt 1 automatisch ein neues per E-Mail zugeschickt. 


Pick@Home Service der Schweizerischen Post
 Spar dir den Weg zur Post. Lass dein Paket ganz bequem von zu Hause oder einer beliebigen Adresse abholen.

Gut zu wissen
- Du kannst einfach das vorgedruckte Rücksendeetikett von adidas verwenden.
- Die Abholadresse ist frei wählbar (z. B. auch im Büro).
- Dein Paket wird am Folgetag oder an einem frei wählbaren Werktag abgeholt.
- Das Paket kann online nachverfolgt werden. 

Leg den Abholtermin auf der Swiss Post Website fest.

Welche Rückgabebedingungen gelten für Face Cover?
Es gelten unsere regulären Rückgabebedingungen, solange die direkte Verpackung der Face Cover nicht geöffnet wurde. Weitere Informationen findest du im Hilfe-Bereich unter ‚Unter welchen Bedingungen kann ich mein(e) Produkt(e) zurücksenden? ‘ und ‚Wie sende ich meine(n) Artikel zurück? ‘.

Sollte die direkte Verpackung der Artikel geöffnet worden sein, sind sie aus gesundheitlichen Gründen von Umtausch, Rückgabe und Rückerstattung ausgeschlossen, außer es liegt ein Produktionsfehler vor.

Artikel aus dem adidas Store
Wenn du ein Produkt zurückgeben möchtest, das du in einem adidas Store gekauft hast, bringst du es am besten in den Store zurück, in dem du es gekauft hast. Bring dazu deinen Kaufbeleg mit und beachte die 60-Tage-Rückgabefrist (oder 14 Tage* nach Lieferdatum für limitierte Produkte wie den Yeezy und Ivy Park). Produkte, die im Onlineshop gekauft wurden, können wir aktuell leider nicht in den Stores zurücknehmen. 
 
Rückgabebedingungen
Alles zum Thema Retouren findest du in unseren Rückgabebedingungen.

Artikel von einem adidas Vertragshändler
Für die Rückgabe von Artikeln, die du bei einem unserer Vertragshändler gekauft hast, wende dich bitte direkt an den Händler, da jeder seine eigenen Rückgabebedingungen hat. In diesem Fall ist eine Rückgabe im adidas Store leider nicht möglich.

Fandest du diesen Artikel hilfreich?

Ja / Nein

Was ist der Status meiner Bestellung?

Log dich ein oder nutze als Gast die Möglichkeit, den Bestellstatus zu ermitteln, eine Rücksendung zu veranlassen, eine Stornierung durchzuführen oder den Status einer Rückerstattung einzusehen.

Bestellverlauf

Immer noch offene Fragen?

KONTAKTIERE UNSEREN KUNDENSERVICE

Mo.–Fr.: 9:00–19:00 Uhr
Sa.: 9:00–17:00 Uhr