Wie sende ich meine(n) Artikel zurück?

Zuletzt erneuert: 01.02.19

Abhängig davon, wo du deine Artikel gekauft hast, gibt es unterschiedliche Rückgabemethoden. Artikel, die du im adidas Onlineshop gekauft hast, können nur mit Swiss Post an uns zurückgeschickt werden. Artikel, die du in einem adidas Store gekauft hast, können auch nur in einem adidas Store zurückgegeben werden.

Artikel aus dem adidas Onlineshop

Artikel, die im Onlineshop gekauft wurden, können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen kostenlos zurückgesendet werden (oder 14 Tage* nach Lieferdatum für limitierte Produkte wie den Yeezy). Falls deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, gilt die 30-Tage-Rückgabefrist ab dem Erhalt des letzten Pakets.

*Bitte beachte, dass limitierte Produkte wie z. B. der Yeezy nur innerhalb von 14 Tagen nach Lieferdatum zurückgeschickt werden können. Beim Bestellen eines betreffenden Produkts wirst du auf die Rückgabefrist von 14 Tagen hingewiesen.
 

Für die Rücksendung fallen keine Kosten an, sofern alle unten genannten Anweisungen zur Rücksendung eingehalten werden und das Paket über dasselbe Versandunternehmen zurückgeschickt wird, das auch die Zustellung übernommen hat.

Retouren mit Swiss Post:

  1. Gib den Rücksendegrund im Rücksendeformular an und lege ihn dem Paket bei. Das Rücksendeformular und Rücksendeetikett sollten deiner ursprünglichen Bestellung beigelegen haben. Bitte verschließe das Paket anschließend sicher.
  2. Klebe das vorfrankierte Rücksendeetikett über das ursprüngliche Versandetikett.
  3. Bitte notiere dir die Tracking-Nummer auf dem Rücksendeetikett.
  4. Gib dein Paket in einem Swiss Post Paketshop ab.

Artikel aus dem adidas Store
Wenn du ein Produkt zurückgeben möchtest, das du in einem adidas Store gekauft hast, bringst du es am besten in den Store zurück, in dem du es gekauft hast. Bring dazu deinen Kaufbeleg mit und beachte die 30-Tage-Rückgabefrist (oder 14 Tage für limitierte Produkte wie den Yeezy). Produkte, die im Onlineshop gekauft wurden, können wir aktuell leider nicht in den Stores zurücknehmen. 
 
Rückgabebedingungen
Alles zum Thema Retouren findest du in unseren Rückgabebedingungen.

Artikel von einem adidas Vertragshändler
Für die Rückgabe von Artikeln, die du bei einem unserer Vertragshändler gekauft hast, wende dich bitte direkt an den Händler, da jeder seine eigenen Rückgabebedingungen hat. In diesem Fall ist eine Rückgabe im adidas Store leider nicht möglich.

Fandest du diesen Artikel hilfreich?

Ja / Nein

Was ist der Status meiner Bestellung?

Log dich ein oder nutze als Gast die Möglichkeit, den Bestellstatus zu ermitteln, eine Rücksendung zu veranlassen, eine Stornierung durchzuführen oder den Status einer Rückerstattung einzusehen.

Immer noch offene Fragen?

KONTAKTIERE UNSEREN KUNDENSERVICE

Mo.–Fr.: 9:00–21:00 Uhr
Sa.: 9:00–17:00 Uhr