alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkIcons/Communication/USP/Cash-deliveryIcons/Communication/USP/Delivery-eveningIcons/Communication/USP/Delivery-same-dayIcons/Communication/USP/Delivery-storeusp-deliveryIcons/Communication/USP/Exchangeusp-free-returnsIcons/Communication/USP/Gift-cardIcons/Communication/USP/KlarnaIcons/Communication/USP/Salespritearrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictiktok-defaulttiktoktwittervkwhatsappyahooyoutube
Skip to main content
Hilfe UMTAUSCH & RÜCKSENDUNG BESTELLSTATUS Newsletter Anmeldung adiClub Anmelden
adidas
adidas / Februar 2022

ALWAYS BEEN. ALWAYS ORIGINAL. EINE NEUE KOLLEKTION UND EIN KOLLEKTIV AUTHENTISCHER FRAUEN.

Wir stellen eine Gruppe von neun dynamischen Changemakerinnen vor, die mit adidas Originals für die bald erscheinende Always Original Kollektion zusammenarbeiten.

originals-ss22-always-original-tease-blog-image-collage

Nyome Nicholas-Williams – Model, Plus-Size-Botschafterin. Isra Hirsi – Umweltaktivistin. Amani al-Khatahtbeh – Autorin, Aktivistin, Unternehmerin, Innovatorin. Naomi Otsu – Grafikdesignerin, Illustratorin. Jari Jones – Black-Trans-Model, Aktivistin, Kreative. Taqwa Bint Ali – Fashionberaterin, Kreativdirektorin. Ericka Hart – Sexualitätsaufklärerin, Autorin. Lena Waithe – Drehbuchautorin, Filmproduzentin, Schauspielerin. Ellie Goldstein – Model, Aktivistin für die Repräsentation behinderter Menschen.

Zusammen bilden sie das Always Original Kollektiv. Und sie wissen ganz genau, was sie wollen. Denn es ist so falsch und doch so üblich, dass Menschen, die Kultur am authentischsten vorantreiben, nicht oft für ihren Einfluss gewürdigt werden – und selten wirklich gesehen werden. Deshalb wollen sie diejenigen ehren, die trotz alledem ihren Weg gegangen sind. Diejenigen, die bleiben, wie sie immer waren: stark und authentisch. Always been. Always Original. Und die Menschen in unserem Kollektiv wissen, dass sie nur deshalb hier sein und wirklich gesehen werden können, weil andere es nicht waren.

„Es ist eine Anerkennung der Geschichte. Ich stamme von sehr starken Menschen ab, die es zu etwas gebracht haben. Diese Spuren wurden für mich gemacht, damit ich in ihnen folgen kann. Wir müssen anerkennen, dass niemand von ganz allein erfolgreich sein kann.“ Jari Jones – Black-Trans-Model, Aktivistin, Kreative



„Die Inspiration, man selbst zu sein, ohne sich zu verstellen.“ Nyome Nicholas-Williams – Model, Plus-Size-Botschafterin

Wer wäre besser geeignet als unser Kollektiv, um diese Kollektion zu präsentieren? Die Always Original Kollektion ist neu – ausdrucksstarke Streetwear, die für all jene steht, die danach streben, sich treu zu bleiben. Doch das ist eine Geisteshaltung, die es schon immer gegeben hat. Bei Always Original geht es darum, sein authentischstes und bestes Selbst laut auszuleben, egal wie man sich identifiziert.

WIR NENNEN UNS SHE/HER, THEY/THEM​

Diejenigen von uns, die es früher so nicht gegeben hätte, die früher unsichtbar waren, können nun nicht mehr ignoriert werden. Jetzt ist es an der Zeit. Es ist an der Zeit, frei zu zeigen, wer wir alle sind, und zwar so, wie wir es wollen. Wir haben es schon immer verdient, von allen gesehen zu werden. Wir sind unübersehbar, wenn wir unserem authentischen Selbst treu bleiben.

AUTHENTIZITÄT IST STÄRKE

Und genau darum geht es doch, oder? Es gibt keine Grenzen für den Einfluss, den wir haben können, wenn wir uns frei fühlen und als die leben, die wir wirklich sind. Wir bahnen uns unseren Weg selbst. Wir schaffen unsere Premieren selbst. Wir zerschmettern unsere Schranken selbst. Und dabei bleiben wir nicht nur uns selbst treu, sondern auch dem, was wir schon immer waren: dankbar gegenüber denen, die vor uns da waren und denen, die nach uns kommen.

Es ist wichtig, dass diejenigen, die durch eine Tür gehen, sie auch offen halten. Denn die Menschen, die nach mir durch diese Tür gehen, werden Veränderungen bewirken, die ich mir nie hätte träumen lassen. Nichts ist unmöglich.“ Lena Waithe – Drehbuchautorin, Filmproduzentin, Schauspielerin

Coming soon: Die Always Original Kollektion. Bleib über alle Always Original Drops auf dem Laufenden. Bleib originell. Bleib dir treu.

adidas / Februar 2022
Tags