alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkIcons/Communication/USP/Cash-deliveryIcons/Communication/USP/Delivery-eveningIcons/Communication/USP/Delivery-same-dayIcons/Communication/USP/Delivery-storeusp-deliveryIcons/Communication/USP/Exchangeusp-free-returnsIcons/Communication/USP/Gift-cardIcons/Communication/USP/KlarnaIcons/Communication/USP/Salespritearrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictiktok-defaulttiktoktwittervkwhatsappyahooyoutube
Skip to main content
Hilfe UMTAUSCH & RÜCKSENDUNG BESTELLSTATUS Newsletter Anmeldung adiClub Anmelden
adidas
adidas / Mai 2022

SO FUNKTIONIERT’S: DROPS BEI CONFIRMED

Schon mal versucht, dir einen gehypten Release zu sichern? Dann weißt du bestimmt, dass die Lage bei limitierten Drops manchmal ganz schön aussichtslos erscheinen kann. Deshalb ist uns wichtig, unseren Mitgliedern bei CONFIRMED eine faire und sichere Einkaufsmöglichkeit zu bieten – und das gelingt uns auch tatsächlich von Tag zu Tag besser. Damit für alle nachvollziehbar ist, wie das Ganze funktioniert, erklären wir hier unsere Release-Mechanismen. So weißt du immer, wie unsere Drops abgewickelt werden und wie du deine Gewinnchancen steigern kannst.

Was ist ein Release-Mechanismus?

Release-Mechanismen sind die Systeme, mit denen adidas die Nachfrage nach exklusiven Produkten auf kontrollierte Weise managt. Damit sollen alle Interessenten eine faire Chance erhalten, einen der neuesten Releases zu ergattern. Bei CONFIRMED gibt es drei verschiedene Release-Mechanismen: Auswahlverfahren, Warteschleife und Einladung. Jeder dient einem eigenen Zweck.


Warum setzt CONFIRMED Release-Mechanismen ein?

Wir möchten, dass Fans unserer Produkte eine faire und sichere Kaufchance bekommen. Deshalb haben wir komplexe Mechanismen entwickelt, mit denen echte Menschen die Möglichkeit erhalten, sich begehrte Drops zu sichern.

Welcher Mechanismus bei einem Drop zum Einsatz kommt, hängt von der Nachfrage, Verfügbarkeit, Strategie und Vertriebsmethode ab. Alle Mechanismen werden individuell auf den konkreten Drop abgestimmt. Hierbei kommen verschiedene technische Elemente zum Einsatz, mit denen wir die Nachfrage einschätzen, Informationen überprüfen und unsere App entlasten können. Je nach Situation entscheiden wir uns dann für einen Drop mit einem unserer Release-Mechanismen oder nach dem Prinzip „First come, first served“.

Außerdem – und dieser Punkt ist wesentlich – ermöglichen uns die Mechanismen, unsere Nutzer zu validieren und ihre Zahlungsdaten, Telefonnummern, Adressen, Standortdaten und weitere Angaben zu prüfen, um Betrügern frühzeitig auf die Schliche zu kommen. Deshalb bitten wir dich, Mitglied zu werden und dein Konto zu verifizieren, bevor du einen Kauf tätigen kannst.


Was kann ich tun, um möglichst gute Chancen auf einen Gewinn zu haben?

Schau regelmäßig in der App vorbei! Lade dir immer die neueste Version von CONFIRMED herunter und achte darauf, dass die Informationen in deinem Profil aktuell sind. Gib gültige Zahlungsdaten und deine Adresse an und aktiviere die Benachrichtigungen und die Standortbestimmung. Danach musst du nur noch deine Benachrichtigungen ansehen und lesen, vormerken und teilen, was dir gefällt. Du wirst überrascht sein, was es alles zu entdecken gibt und welche exklusiven Belohnungen wir uns überlegt haben.


In der CONFIRMED App liest du die vollständige Story und erfährst, wie sich der Forum über die Jahre entwickelt hat.

QR-code

adidas / Mai 2022
Tags