alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkIcons/Communication/USP/Cash-deliveryIcons/Communication/USP/Delivery-eveningIcons/Communication/USP/Delivery-same-dayIcons/Communication/USP/Delivery-storeusp-deliveryIcons/Communication/USP/Exchangeusp-free-returnsIcons/Communication/USP/Gift-cardIcons/Communication/USP/KlarnaIcons/Communication/USP/Salearrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
adidas
adidas / Februar 2020

TEAM SUPERSTAR: YARA SHAHIDI

Sie ist Schauspielerin, Produzentin und Kämpferin für eine bessere Welt. Als aufsteigender Superstar bewegt Yara Shahidi ihre Generation dazu, die Welt zu verändern.

originals-ss20-superstar-drop2-launch-story-blog-secondary-yara-1-all


FAMILIE: DAS ULTIMATIVE TEAM

originals-ss20-superstar-drop2-launch-story-blog-secondary-yara-2-all

Yaras Team ist ihre Familie. Als Tochter einer afroamerikanischen Mutter und eines iranischen Vaters wuchs der „Grown-ish”-Star in einem Umfeld auf, das sie in ihrer Leidenschaft und ihrem Glauben an eine bessere Welt bestärkt hat. Für sie war schon immer klar, dass echter Erfolg nicht allein erreicht werden kann, sondern nur mit der Unterstützung ihrer ganzen Familie. „Für mich ist mein Team mein Kreis an engsten Vertrauten“, so die Schauspielerin. “[Mein] Rat an andere ist, diesen engsten Kreis an Vertrauten für sich zu finden … sie unterstützen mich als der Mensch, der ich bin.“

Als älteste Schwester bleibt Yara bodenständig und authentisch und übernimmt Verantwortung für ihre Familie. „Wir haben da diese Regel, dass wir uns bei neuen Projekten unterstützen und uns auch gegenseitig am Set besuchen“, so Yara. „Was ich an meinen Eltern am meisten liebe ist, dass sie mit mir voll und ganz in jede neue Welt eintauchen. Menschen zu haben, die mit dir durch dick und dünn gehen, ist etwas, wofür ich wirklich unendlich dankbar bin.“

Was ich an meiner Generation am meisten mag ist, dass wir nicht mehr nur auf eine Sache fokussiert sind, sondern die Gemeinschaft in den Mittelpunkt stellen, und dass wir verstanden haben, dass wir nur gemeinsam Großes leisten können.

originals-ss20-superstar-drop2-launch-story-blog-secondary-yara-3-all


STIMME FÜR STIMME DIE WELT VERÄNDERN

Einen Monat vor ihrem 18. Geburtstag launchte Yara die unabhängige Plattform „Eighteen x 18“, die Teenager über aktuelle politische Entwicklungen informiert und aufzeigt, welche Macht ihre Stimme in den Wahlen hat. Yara erkannte, wie sie ihre Generation unterstützen und ihr helfen konnte, etwas in der Welt zu verändern.

„Anstatt uns auf eine Sache zu fokussieren, [können] wir als Team handeln und uns gemeinsam um all die Themen kümmern, die wir als Menschen wichtig finden.“ Ihr Sinn für Gemeinschaft motiviert Yara auch weiterhin, Menschen ihres Alters mit Wissen und Information dazu zu inspirieren, die Welt zu verändern.

Diese Motivation, etwas in der Welt zu verändern, ist etwas, das mir meine Familie mitgegeben hat. Meine Eltern haben meinen Brüdern und mir beigebracht, dass alles, was wir tun, einer Absicht folgen sollte, ein höheres Ziel haben sollte.

WEGBEREITERIN NACH VORNE

originals-ss20-superstar-drop2-launch-story-blog-secondary-yara-4-all

Heute setzt sich Yara für Frauenrechte, STEM-Initiativen und gesellschaftliche Themen wie die US-Justizreform ein. Ihr öffentliches Engagement wird von vielen gelobt und bewundert – einschließlich der ehemaligen First Lady Michelle Obama, die Yara für ihre Bewerbung an der Harvard University ein Empfehlungsschreiben ausgestellt hat.

Auf die Frage, wie sie ihre Karriere dafür einsetzt, Veränderung voranzutreiben, sagt die Gewinnerin des NAACP Image Award: „Ich glaube, die Schauspielerei und der Wille zur Veränderung haben vieles gemeinsam. Zum Beispiel dahingehend, dass Schauspieler im übertragenen aber auch im wahrsten Sinne des Wortes immer schon neue Welten für ihre Mitmenschen gestaltet haben.“ Was Yara in Zukunft erwartet? Mit Sicherheit Großes.

adidas / Februar 2020
Tags